Jahrgang 1986, aufgewachsen in München, startete meine berufliche Laufbahn 2001 in einem Großen Konzern für Logistik. Die Deutsche Post war meine Heimat bis etwa 2013.
2013 wagte ich den großen Schritt die Branche zu wechseln und heuerte bei einem modernen Eismacher in München nahe der Uni an. Nebenbei war ich schon immer in der Gastronomie tätig und Essen zählt zu meinen großen Leidenschaften, also wieso nicht mal versuchen!
Nach 4 Jahren, 2017, wechselte ich dann zum Restaurant Fischer in Stegen am Ammersee. In erster Linie wegen der Pendelfahrt von München nach Grafrath.
Weitere 2 Eissaions später, im Herbst 2018 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Während eines Urlaubes in Österreich erreichte mich der Zuschlag für das Cafe Bella Martha in Grafrath.
Über die Corona-Krise hinweg habe ich das Cafe wieder geschlossen im Herbst 2020. Dann wechselte ich in einen Irish Pub als Burgerbrater.
2021 folgte dann in Mai / Juni die Gründung der Gesellschaft für Gaumenschmaus mbH mit einem wirklich tollen unterstützer.
Überwiegend als Sub-Unternehmer für den Augustiner am Wörthsee produziert, den Onlineshop mit neuen Eissorten bestückt & paralell ein Netzwerk aus Hofläden aufgebaut die das Eis in 480 & 120ml Bechern führen. Erster Adventskalender in Auslieferung November 2021.
Bis ins Jahr 2023 dann die Belieferung von 12 Hofläden und 8 Restaurants aufgebaut, paralell auch Veranstaltungscatering durchgeführt und auf Festivals gewesen, auf Dorf- und Firmenfesten freude verteilt….
Bedingt durch Persönliches, Wirtschaftskrise und einer aussichtslosen Situation einen schönen Laden zu finden, habe ich das letzte Eis im Februar 2024 produziert und den Betrieb dann nach dem Abverkauf der Ware eingstellt.
Das großartige Eis ist nicht verloren. Die Technologie dahinter auch nicht. Es wird weiter gehen, irgendwann, irgendwie. Als Idee steht ein Buch, eine Haushalts-Tischmaschine und ein paar weitere Dinge die den Eisgenuss nachhause bringen.
Euer Max